hebelschule-bretten.de

Bilder

  • mehr Bilder
  • mehr Bilder
  • mehr Bilder
  • mehr Bilder
  • mehr Bilder
Startseite
Berufsorientiertes Arbeiten (BOA) an der Hebel-Gemeinschaftsschule PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   
Dienstag, 19. Mai 2015

Im Laufe des Schuljahres besuchten wir, die BOA-Gruppe der Klassen 5a und 5b, mehrmals das Laurentius-Altenpflegezentrum in Bretten.

Am Montag, den 4. Mai, war es wieder soweit. Kurz vor 15:00 Uhr gingen wir zusammen mit unserer Lernbegleiterin Frau Görzner zum Altenhilfezentrum. Gespannt wurden wir von den älteren Menschen und ihren Betreuerinnen empfangen. Frühlingsgedichte, kleine Geschichten und Rätsel wurden von uns vorgetragen. Dazu zeigten wir selbstgestaltete Bilder und Poster. Dann gab es für die älteren Menschen Kaffee und Kuchen. Wir bekamen Säfte, Gebäck und Süßigkeiten. Mit großem Applaus wurden wir verabschiedet.

Am 29. Juni werden wir erneut ins Altenheim gehen, um dort den Menschen wieder eine Freude zu bereiten. Uns jedenfalls hat es sehr viel Spaß gemacht.

Berkant, Ahmet, Florian, Fin, Céline, Samira, Luna, Philipp, Cem, Laura, Valentina und Désiree

 
< zurück   weiter >