hebelschule-bretten.de

Bilder

  • mehr Bilder
  • mehr Bilder
  • mehr Bilder
  • mehr Bilder
  • mehr Bilder
Startseite
Unsere Yoga Stunde bei Frau Jörgensen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Wahlpflichtfach Gesundheit und Soziales   
Donnerstag, 24. Februar 2011

Am 1.2.11 hatten wir am Nachmittag eine „Probe Yoga Stunde" .Die Matten wurden auf den Boden gelegt, den wir sauber gewischt hatten.

In der Mitte der sternförmig ausgelegten Matten stand eine große Kerze.   Der Raum war abgedunkelt und es war sehr still. Nach der Begrüßung begann es mit Atemübungen. Wir alle konnten jetzt richtig entspannen.

yo1.gif

Dann wurde es anstrengender, Dehnübungen, den Körper strecken und halten - jetzt hatten wir ganz gut zu tun.

Zur Endentspannung erzählte uns Frau Jörgensen eine Geschichte, wir stellten uns das, was sie sagte vor und erlebten so das Erzählte.

Die Yoga Stunde ging leider sehr schnell zu Ende -in der Mitte kamen wir noch einmal zusammen und versuchten die Klangschale nach dem Anschlag so weiterzureichen, dass der Ton noch beim letzten zu hören war...

yo2.gif

                     

 ...wir würden gerne wieder mal so etwas machen!

 
< zurück   weiter >