hebelschule-bretten.de

Bilder

  • mehr Bilder
  • mehr Bilder
  • mehr Bilder
  • mehr Bilder
  • mehr Bilder
Startseite arrow Unterricht
Unterricht
Abschlussklasse zu Besuch bei DAI (Deutsch-Amerikanisches Institut) in Heidelberg PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von K. Jørgensen   
Montag, 12. Mai 2014

Im Rahmen des Englischunterrichts hatten sich die Werkrealschüler der Klasse 10b intensiv mit dem Thema „Immigration to the United States“ und den verschiedenen Einwanderungswellen in den USA beschäftigt.

Am Donnerstag, den 8. Mai, durften die Schüler zum Abschluss an einem Workshop zu genau diesem Thema bei DAI Heidelberg teilnehmen.

weiter …
 
Energiewende ganz konkret PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von K. Jørgensen   
Samstag, 21. September 2013

Am 19. September besuchten die Natur- und Technik-Gruppen der achten und zehnten Klassen das Energie-Musterhaus Baden-Württemberg.

Dieses Musterhaus ist ein begehbares, mobiles und voll funktionsfähiges Exponat zur Demonstration verschiedener Möglichkeiten des Energiesparens und der Nutzung Erneuerbarer Energien.

 

weiter …
 
Probe – Tanzstunde PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Elke Schwitalla   
Montag, 06. Mai 2013

Am 2.5.13 waren wir in der Tanzschule Manhold, Bretten ,  zum Line Dance eingeladen. Unser Thema im GuS Unterricht Klasse 8, „Ernährung und Bewegung“, und das Thema „Gesundheit und Wohlfühlen“ in der 10. Klasse waren der Anlass zu dieser Tanzstunde.

 

 

weiter …
 
Unser Besuch im Fitness Studio asporta in Bretten PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Elke Schwitalla   
Sonntag, 10. März 2013

Am 28. Februar durften wir, die Gruppe „Gesundheit und Soziales“, Klasse 8, an einer Trainingseinheit im Fitness Center asporta teilnehmen.

 

weiter …
 
Unser Besuch im Kindergarten Senfkorn PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Kristina, 9a   
Mittwoch, 10. Oktober 2012

Am 24.09.2012 waren wir, die Mädchen der Klasse 9a, in den evangelischen Kindergarten Senfkorn eingeladen. Bevor wir losgingen, besprachen wir noch einige Details in der Gruppe.

Um 13.50 Uhr machten wir uns auf den Weg zum Kindergarten, dort begrüßte uns Frau Leichle, die Leiterin der Einrichtung. Sie führte uns durch das Gebäude und zeigte uns den Kindergarten: die Gruppenräume, die Küche, die Sporthalle, einen Ruheraum in dem die Kinder schlafen können und die Bücherei mit einer Leseecke. Dann konnten wir Frau Leichle noch Fragen stellen.

Nachdem sie unsere vielen Fragen beantwortet hatte, durften wir noch mit den Kindern zu spielen. Leider waren an diesem Nachmittag mehr Schülerinnen und Erzieherinnen als Kinder im Kindergarten. Es hat uns aber trotzdem gefallen. Beim nächsten Mal werden wir vormittags gehen und mit den Kindern basteln, spielen und lesen.

Kristina, 9a

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Neues Angebot im Bereich "Schüler" PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   
Montag, 06. Juni 2011

Online Vokabeln lernen mit allen Vokabeln der Klassen 5-7.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 10 von 24