hebelschule-bretten.de

Bilder

  • mehr Bilder
  • mehr Bilder
  • mehr Bilder
  • mehr Bilder
  • mehr Bilder
Startseite
Grundschulförderklasse und Klasse 5b basteln gemeinsam Masken

Am Donnerstag den 3. März trafen sich die Klasse 5 b mit ihrer Lehrerin Frau Tina Dürr und die Grundschulförderklasse mit ihrer Leiterin Frau Hedwig Bouc-Zimmermann aus der Johann Peter-Hebelschule in den Räumen der GFK um gemeinsam Masken zu basteln.

 

 

 

 

 

 

 

weiter …
 
Sieger des Tischtennisturniers

ttturnier.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Souveräne Sieger beim Tischtennisturnier am Tag der Offenen Tür wurden unsere "alten" Bekannten Leonit und Ali.

Herzlichen Glückwunsch! 

 
Impressionen vom Tag der offenen Tür 2011

  Fotos vom Tag der offenen Tür am 26.02.2011

 

 

 
Unsere Yoga Stunde bei Frau Jörgensen

Am 1.2.11 hatten wir am Nachmittag eine „Probe Yoga Stunde" .Die Matten wurden auf den Boden gelegt, den wir sauber gewischt hatten.

In der Mitte der sternförmig ausgelegten Matten stand eine große Kerze.   Der Raum war abgedunkelt und es war sehr still. Nach der Begrüßung begann es mit Atemübungen. Wir alle konnten jetzt richtig entspannen.

yo1.gif

weiter …
 
In der Weihnachtsbäckerei/Bastelabteilung

Im Rahmen der HTW Unterrichtstunden planten wir (die Klasse 10) für die Klasse 2b ein kleines „Weihnachtsfest“. Am 7.12.2010 war es soweit: die Zweitklässler kamen zu uns mit guter Laune in die Schulküche. Dort stellten wir uns erst einmal vor und erklärten ihnen den Tagesplan.

Gemeinsam backten und bastelten wir. Gebastelt wurden schicke Girlanden für das Klassenzimmer der Klasse 2b und extrem coole Rennschildkröten, die natürlich auch gleich ausprobiert wurden.

 

 

 

 

 

 

weiter …
 
Schach-AG an der Hebelschule
Seit Dienstag, 14.12.2010, bietet die Hebelschule für interessierte Grundschüler eine Schach-AG an. Unserem Kooperationslehrer Günter Stengel ist es gelungen, den Schachclub Bretten für diese Aktivität zu gewinnen. So konnten 23 Mädchen und Jungen der Klassen 1 bis 4 unter der Leitung von Herrn Niedermaier, dem 2. Vorsitzenden des Vereins, am 14.12. in den Kurs starten. Eine ideale Sache sowohl für die Schule als auch für den Schachclub! Aus Sicht der Schule hat man somit ein interessantes Angebot zur Konzentrationsförderung und Verbesserung des logischen Denkens, der Verein kann auf diesem Weg seine Nachwuchsarbeit ausweiten. Man darf gespannt sein auf den weiteren Verlauf der AG.
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 106 - 126 von 188